Internationale Service-Rufnummern + ITK-/Telefonie-Infrastruktur
We make you international with powered international ICT-/Phone-Infrastructure For your successful Future!
Die Unternehmen und die Menschen arbeiten aufgrund der Auswirkungen der Globalisierung und der wirtschaftlichen/politischen Veränderungen in den Ländern mehr und mehr international (vom Ausland aus und mit internationalen Menschen/Partnern/Kunden), was die wirtschaftliche sowie technische Internationalisierung verstärkt und in den Fokus der Unternehmen/Unternehmer rückt.
Aufgrund des Wirtschaftswachstumes (Boom), wirtschaftlich starken Masterplänen, einer zukunftsorientierten Technologieförderung/-einführung, der Entstehung von neuen Handelsmetropolen/ Finanzplätze, einzigartigen Touristenattraktion, zukünftig günstige und stabile Energieversorgungslösungen, u.v.m. von Ländern (z.B. UAE, China, USA, etc.) und den damit verbundenen gegenteiligen neuen Rahmenbedingungen/Veränderungen in einigen Ländern (Stagnation), müssen die Unternehmen (Platzhirsche / Startups / Investoren) und die Menschen umdenken und intensiv auf eine wirtschaftlich / politische / unternehmer- und menschenfreundliche / freiheitliche / zukunftsorientiere Internationalisierung setzen.
Vor diesen Hintergründen muss ein technisch stabiles länderübergreifendes telefonisches Erreichbarkeits-/Service-Konzept (ITK-Infrastruktur für Inbound- + Outbound-Telefonie) für die Unternehmen sämtlicher Branchen aufgesetzt / erweitert oder das bestehende wirtschaftlich/technisch optimiert werden.
Unser internationales ITK-Experten-Team berät und unterstützt seit Jahren renommierte Unternehmen bei der Auswahl der richtigen internationalen ITK-/Telefonie-Infrastruktur sowie der Kundenkontaktkanäle (u.a. der internationalen Service-Rufnummern und SIP-Trunks in den verschiedensten Ländern, bezüglich der regulatorischen/gesetzlichen Voraussetzungen je Land, intelligenter und automatisierter Anruffunktionen für die Inbound/Outbound-Telefonie, etc.) auf Basis individueller Anforderungen und gesetzlicher Bestimmungen für ein kundenfreundliches und wirtschaftlich optimiertes internationales Service-Telefonie-Konzept.
Beschäftigen Sie sich mit folgenden Fragen?
- In welchem Land benötigen Sie ITK-/Telefonie-Infrastruktur?
- In welchem Land benötigen Sie eine internationale Service-Rufnummer?
- In welchem Land haben Sie bereits Service-Rufnummern/Rufnummern und möchten die aktuellen regulatorischen Voraussetzungen überprüfen?
- In welchem Land haben Sie bereits Service-Rufnummern / Rufnummer und möchten diese technisch/wirtschaftlich optimieren?
- Haben Sie sonstige Fragen?
Administrationsportal für Ihre internationale/n Service-Rufnummer/n und IN-Lösungen
Durch unser webbasiertes Administrationsportal „Cockpit“ verfügt jeder Kunde über die Möglichkeit, eigenständig Änderungen für seine internationalen Service-Rufnummern vorzunehmen, intelligente Routingszenarien und Disaster-Recovery-Szenarien einzurichten sowie kurzfristig zu aktivieren/deaktivieren.
- Im „Cockpit“ können u.a. Ansagen/Musik hochgeladen sowie statistische Auswertungen (u.a. durch ein Live-Wallboard) vorgenommen und intelligente Anruf-Funktionen (u.a. Notfallszenarien bei technischen Störungen, automatischer Call-Back, Voice-Recording, Warteschleifen, u.v.m.) zur Verringerung der Gesprächs-/Wartezeit eingerichtet sowie aktiviert/deaktiviert werden.
- Das “Cockpit” wird als “Software-as-a-Service-Modell” realisiert, Sie müssen keinerlei Investitionen in Hardware, Software oder kostspielige Wartungs-/Serviceverträge tätigen. Eine lokale Software-Installation entfällt, es ist lediglich ein handelsüblicher Internet-Browser nötig.
- Die gesamte Administration, Wartung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des IN-Systems übernehmen die ITK-Experten der BERICON. Das Entwicklerteam nimmt regelmäßig Updates in Form der Integration innovativer Funktionen, der ständigen Verbesserung der Anwenderfreundlichkeit und der Umsetzung kundenindividueller Anforderungen vor.
Internationale Inventarisierung & Dokumentation
Durch personelle und strukturelle Veränderungen in den Unternehmen kann der Überblick über die aktuelle ITK-/Telefonie-Infrastruktur und die wichtigen Informationen und Dokumenten verloren gehen und/oder nicht auf dem neuesten Stand sein.
Dies kann unternehmenskritische Folgen haben, die viel Zeit und Geld kosten. Vor diesem Hintergrund beschäftigen wir uns für Sie mit dem Thema der Dokumentation und Inventarisierung Ihrer ITK-Infrastrukturen.
Auf Basis einer gemeinsam definierten Vorgehensweise, inventarisieren wir für Sie vertrauensvoll folgende Bausteine
- Internationaler Rufnummernbestand
- Internationale Anruf-IVR-/Routing-Prozesse
- Internationale ITK-Infrastruktur (virtuell und physikalisch je Standort z.B. Internetanschlüsse, Rufnummern, SIP-Trunks, etc.)
- Automatisierte Anrufprozesse (BOT)
- Internationale Routingziele
- Internationale Notfall-/Backup-Szenarien
- Internationale Vertragsdokumente
- Zuteilungsdokumente für die Rufnummern und sonstige Nachweise
- Internationale Ansagen / Ansagen Produktion (inkl. Übersetzung)
- Internationale Kundendialog-Lösung/en
- Internationale Geschäftsprozesse (bspw. für eine Automatisierung)
- Internationale Daten aus Business Intelligence
- Internationale Kontaktdaten der Lieferanten
Internationale Ansagen-Produktion und Übersetzung
Nutzen Sie unsere ergänzenden Kompetenzen für Corporate Sound, Corporate Voice, Corporate Identity und Audio-Branding zur ständigen Optimierung Ihrer Produkte.
Professionelle Ansagen positionieren sicher und nachhaltig Ihre telefonischen Services & Sprachdialog-Prozesse, Ihre Produkte und Brandings im globalen Markt und führen zu einer durchweg positiven und einheitlichen Kundenkommunikation in Ihrem Corporate Identity Design.
Neben Audio-Produktionen in Broadcast-Qualität im High-End-Tonstudio auf dem Industrie-Standard AVID PRO TOOLS HD, steht Ihnen ein stetig wachsendes globales Sprecher/innen-Verzeichnis und eine AI-Lösung zur Abdeckung sämtlicher Ländersprachen inklusive Dialekte für ITK-/IVR-/Sprachdialog-/KI-Systeme zur Verfügung.
Dank dieser Vernetzung können Ansage-Produktionen viel schneller als branchenüblich umgesetzt werden – und dass bei gleichbleibender professioneller Qualität! So entstehen kostengünstige und hochqualitative internationale Ansagen/Voicefiles für telefonische Anruf-/IVR-/Sprachdialog-/KI-Lösungen für Ihr Contact Center aus einer Hand
Die Produktionspreise von Ansagen richten sich nach folgenden Parametern:
- Anzahl der Ansagen
- Länge des Ansagen-Textes
- Arbeiten im Studio (am Computer)
- Gestaltung der Texte (Empfehlungen nach psychologischen Gesichtspunkten/Erkenntnisse)
Sprach-Samples
Deutsch - Valley
American-Englisch - Valley
Emma - British Englisch
Möchten Sie internationalisieren und/oder Ihre internationale ITK-/Telefonie-Infrastruktur wirtschaftlich/technisch analysieren/optimieren, stehen wir Ihnen sehr gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Zögern Sie nicht, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.