ITK-Infrastruktur

Wir unterstützen Sie sehr gerne.

Bedingt durch organisatorische Änderungen in den Unternehmen, der dadurch entstehenden inhomogenen ITK-Struktur/en und des voranschreitenden Technologie-Wandels (All-IP), ist es für jedes Unternehmen notwendig, seine ITK-Infrastruktur/en regelmäßig zu analysieren, wirtschaftlich und funktionell zu optimieren sowie der aktuellen Situation anzupassen.

Mit BERICON können Sie auf einen sehr spezialisierten Partner zurückgreifen mit dem Sie jederzeit über den technischen Wandel, über zukunftsorientierte Innovationen, über Veränderungen mit Ihren bisherigen Partnern und gestiegen Anforderungen an den/Ihren Kundenservice (z.B. intelligente Anruffunktionen, visuelle/virtuelle IVR-/Warteschleifen-Prozesse, TK-/ACD-/Contact-Center-Lösungen, webbasierte Online-Lösungen, etc.) und die Übernahme von operativen Aufgaben, u.v.m. vertrauensvoll sprechen können.

Durch das anstehende All-IP Zeitalter und der damit verbundenen Umstellung auf neue ITK-Infrastruktur/en und ITK-Kundendialog-/Lösungen, schaffen Sie mit unseren Experten interdisziplinäre Transparenz innerhalb Ihrer Festnetzanschlüsse, Rufnummern-Struktur, Anruf-/IVR-Prozesse, Anruffunktionen auf Basis von gesetzlichen Bestimmungen (EIOPA, MIFID II) und zukünftigen ACD-/TK-Conact-Center-Lösungen.

Wir unterstützen Sie bei der Findung Ihrer zukünftigen ITK-Infrastruktur/Lösung innerhalb der ganzheitlichen Wertschöpfungskette innerhalb der Informations- und Telekommunikationstechnologie.

Die langjährigen Erfahrungen sowie das Engagement unserer ITK-Experten sichern Ihnen eine schnelle, verlässliche und sichere Planung sowie Realisierung Ihrer ITK-Infrastruktur/Lösung für Ihren Kundendialog zu.

Wir unterstützen Sie gerne bei der:

Bestandteile Ihrer ITK-Infrastruktur könnten sein:

Die Welt und die Unternehmen rücken in der Zeit der Globalisierung immer näher zusammen, dadurch erweitert sich in sämtlichen Branchen mehr und mehr der Wettbewerb und es muß ein länderübergreifendes Service-Konzept der Unternehmen geben. Wir beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Kundenkontaktkanäle (u.a. der Service-Rufnummern sowie intelligenter Anruffunktionen, visuelle App/Web-IVR, etc.) auf Basis individueller Anforderungen und gesetzlicher Bestimmungen für ein kundenfreundliches und wirtschaftlich optimiertes Service-Telefonie-Konzept.

Mit lokalen Service-Rufnummern versehen Sie Ihre bestehende Festnetznummer mit den umfangreichen Funktionen einer Service-Rufnummer. Sie sind weiter unter Ihrer bekannten Festnetznummer erreichbar. Ihre Anrufer bezahlen nur ein reguläres Gespräch in das Festnetz bzw. erreichen Sie mit einer Flatrate sogar kostenfrei. Zugleich können Sie vielfältige intelligente Routing-Szenarien und intelligente Kundendialog-Lösungen/Module zur Optimierung Ihrer Service-Qualität, Reduzierung von Gesprächs-/Wartezeiten sowie zur Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen (EIOPA, MIFID, Gesprächsaufzeichung, Ansagen, Warteschleifen, etc.) einsetzen. Das eingehende Anrufvolumen und die Qualität Ihres telefonischen Kundenservice können Sie mit aussagekräftigen Statistiken analysieren.

Durch unser webbasiertes Administrationsportal „Cockpit“ verfügen Sie über die Möglichkeit, eigenständig Änderungen für Ihre Service-Rufnummern vorzunehmen, intelligente Routingszenarien und Disaster-Recovery-Szenarien einzurichten. Im „Cockpit“ können u.a. Ansagen/Musik hochgeladen sowie statistische Auswertungen (u.a. durch ein Live-Wallboard) vorgenommen und intelligente Anruf-Funktionen (u.a. Notfallszenarien bei technischen Störungen, autom. CallBack, Voicerecording, Warteschleifen, u.v.m.) zur Verringerung der Gesprächs-/Wartezeit eingerichtet werden. Selbstverständlich und sehr gerne stellen wir Ihnen jederzeit unsere technischen IN-Möglichkeiten vor und entwickeln für Sie kundenindividuell auf Basis Ihrer Anforderungen Ihre individuelle IN-Lösung. Das “Cockpit” wird als “Software-as-a-Service-Modell” realisiert, Sie müssen keinerlei Investitionen in Hardware, Software oder kostspielige Wartungs-/Serviceverträge tätigen. Eine lokale Software-Installation entfällt, es ist lediglich ein handelsüblicher Internet-Browser nötig. Die gesamte Administration, Wartung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des IN-Systems übernehmen die  ITK-Experten der BERICON. Das Entwicklerteam nimmt regelmäßig Updates in Form von der Integration innovativer Funktionen, der ständigen Verbesserung der Anwendungsfreundlichkeit und der Umsetzung kundenindividueller Anforderungen vor.

Das NGN/SIP für alle rückt immer näher. Schon bald wird es keine herkömmlichen ISDN-Anschlüsse mehr geben. Rüsten Sie sich jetzt für die Zukunft und starten Sie mit uns in die digitale Zukunft. Wir unterstützen Sie beim Technologie-Wandel und bei der sanften und individuellen Migration auf die Technik der Zukunft.

  • Migration ISDN -> SIP
  • Abschaltung PMX-Anschluss
  • Portierung der Rufnummer in ein IN
  • Auswahl Ihrer zukünftigen SIP basierenden TK-/ACD-/Contact-Center-Lösung
  • Intelligente Anbindungen

Für Unternehmen die viele Anrufe terminieren oder zuführen, kann eine physikalische leistungsfähige Anbindung an unsere netzbetreiberunabhängige IN-Plattform oder Switch mit dem Ziel der wirtschaftlichen und funktionalen Optimierung sehr interessant sein.

Aufgrund der wandelnden Kundenbedürfnisse müssen die Unternehmen unterschiedlichste Erreichbarkeitskanäle zur Verfügung stellen und diese optimal aufeinander, auf die Kundenwünsche und auf die eigenen Geschäftsprozesse abstimmen. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam auf Basis Ihrer unternehmens- und kundenspezifischen Geschäftsprozesse maßgeschneiderte Erreichbarkeitskonzepte und bieten Ihnen Online-Tools zur Administration aller Kommunikationskanäle, wie:

  • visuelle interaktive IVR-/Warteschleifen-Prozesse (App, Online)
  • Telefon/Fax
  • SMS
  • E-Mail
  • Web-Chat
  • Social Media

Wir stellen Ihnen unterschiedlichste Konferenz-Lösungen vor und integrieren diese kundenindividuell in Ihre ITK-Infrastruktur (z.B. Lnyc Integration, Intranet, etc.) sowie Geschäftsprozesse und erarbeiten für Sie einen Migrations/Roll-Out-Plan. Wir verfolgen für Sie das Ziel der Vereinheitlichung sowie Zentralisierung und eine auf Ihre Anforderung abgestimmt Konferenz-Lösung mit zeitgleicher wirtschaftlicher Optimierung zu implementieren.

 

Ihre Voreile:

  • Besprechungen mit Teilnehmern aus der ganzen Welt
  • Gewährleistung höchster Sicherheitsstandards
  • Effizienzsteigerung durch schnelleren Informationsaustausch
  • Schnellere Entscheidungsfindung
  • Arbeitszeitgewinn
  • keine Arbeitszeitverluste durch die Organisation von Geschäftsreisen, der Reisevor- und Reisenachbereitung sowie der Buchung von Besprechungsräumen
  • keine Reise-, Raum- und Bewirtungskosten
  • höhere Personalverfügbarkeit am Arbeitsplatz durch Wegfall der Reisezeiten und damit Produktivitätssteigerung
  • kurzfristige Expertenbeteiligung und nur so lange wie nötig
  • positive Auswirkungen auf die Work-Life-Balance
  • umweltschonend durch CO2-Vermeidung

Wir verfolgen für Sie das Ziel der Vereinheitlichung und Zentralisierung Ihrer Mobilfunk-Lösung/en  wirtschaftlich optimiert sowie inventarisiert.

 

Ihre Vorteile:

  • Beratung über die neuesten und leistungsfähigsten Tarife aller Provider
  • Beratung über die Integration der Mobilfunkteilnehmer in Ihr UCC Konzept
  • Individuelle Betreuung durch unser Support-Team
  • Flexibles Hardwaremanagement
  • Stets auf dem Laufenden bis zur vollständigen Klärung
  • Regelmäßig und proaktive Kosten- und Leistungsoptimierung Ihrer Tarife
  • Verhandlung und Anpassung von individuellen Rahmenverträgen
  • Inventarisierung und Verwaltung Ihrer Verträge, Smartphones und mobilen Lösungen
  • Kostenkontrolle

Unser Experten schnüren mit Ihnen individuelle Mehr-Wert-Pakete auf Basis Ihrer Bedürfnisse und Anforderungen

  • Service-Rufnummern
  • Intelligente Ortsnetzrufnummer
  • Internationale intelligente Service-Rufnummern
  • Anruf-/IVR-/IN-und Sprachdialog-Lösungen für Ihren Kundendialog
  • PMX-Anschluss / Sip-Trunks
  • Datenleitung / Breitbandnetz
  • Mobilfunk-Lösungen
  • Individuelle ITK-Lösungen/Infrastruktur

Entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten einer modernen und 100% auf Ihre Unternehmensorganisation abgestimmten Rechnungsstellung (Billing):

  • individuelles Rechnungslayout (u.a. mit Ihrem Logo und Ihrem Corporate Design)
  • Zuordnung zu Kostenstellen
  • elektronische Rechnungsstellung (EDIFACT, ELFE)
  • Mehrsprachigkeit
  • zusätzliche Auswertungen (Key Performance Indicators)
  • Zahlungsmodalitäten
  • Versand an mehrere Rechnungsempfänger

Unsere ITK-Experten verschaffen sich einen Überblick über Ihre ITK-Infrastruktur/en, Kundendialog-Lösung/en, individuelle Anforderungen und erarbeiten für Sie Ihre ITK-Lösung/Infrastruktur für den Kundendialog.

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