Leistungen

KI-/Voice-Bot-Lösung

Optimierte Prozesse im Contact Center durch einen automatisierten und unterstützenden KI-Dialog.

Die Vision ist es, eine Customer Contact Experience zu schaffen, das heißt einen automatisierten sprachgesteuerten Kundenservice aufzubauen, um positive Effekte zu erzielen.

ITK-Infrastruktur

Wir unterstützen Sie bei der Findung Ihrer zukünftigen ITK-Infrastruktur/Lösung innerhalb der ganzheitlichen Wertschöpfungskette innerhalb der Informations- und Telekommunikationstechnologie.

Die langjährigen Erfahrungen sowie das Engagement unserer ITK-Experten sichern Ihnen eine schnelle, verlässliche und sichere Planung sowie Realisierung Ihrer ITK-Infrastruktur/Lösung für Ihren Kundendialog zu.

Ansagenproduktion

Auf Basis unserer Spezialisierung „wirtschaftliche & funktionale Optimierung von Service-Telefonie-Infrastrukturen“ innerhalb der Contact-Center-/Telekommunikations-Branche, produzieren wir seit langer Zeit für renommierte Geschäftskunden professionelle Ansagen & Voicefiles für den Kundendialog.

All-IP

„Es ist eine der größten Herausforderungen seit der Digitalisierung des Telefonnetzes: Die Umstellung auf All-IP. Wir helfen Ihnen gerne dabei!“

Die Umstellung von Analog- und ISDN-Anschlüssen auf All-IP-Kommunikation ist bereits in vollem Gange und zumindest die Deutsche Telekom hat als definitiven Termin für die Abschaltung der ISDN-Technik Ende 2018 vorgegeben.

Für viele Unternehmen bedeutet das einen kurzfristigen Handlungsbedarf, um die blanke technische Erreichbarkeit und Funktionalität von Telefon, Fax, Brandmelder, Aufzugnotruf, EC-Cash-Terminals, Frankiermaschine, etc. zu gewährleisten.

Primärmultiplexanschluss

Der IP-Anschluss (auch SIP-Anschluss genannt) wird den ISDN-Anschluss ersetzen.

Für Unternehmen bedeutet dies einen rechtzeitigen Handlungsbedarf. Unter anderem, dass die damit verbundene ITK-Infrastruktur (zum Beispiel TK-/ACD-Lösung) auf IP-Infrastruktur zu migriert werden muss. Unsere Spezialisten der BERICON GmbH unterstützen und begleiten Sie bei der Migration auf IP-Infrastruktur und teilen mit Ihnen sehr gerne unsere Projekt-Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen, Netzbetreibern und TK-/ACD-Herstellern.

Anruf-/ Routing-Prozesse

Die Unternehmen stehen vor der Herausforderung, kundenfreundliche und wirtschaftlich optimierte Anruf-/Routing-Prozesse für eingehende Kundenanrufe anzubieten und diese ständig zu überwachen und an das Anrufvolumen, an die eigenen Ressourcen, aufgrund geschäftskritischer Vorfälle sowie veränderte Geschäftsprozesse, an gesetzliche Bestimmungen, u.v.m. anzupassen.

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Anruf/-IVR-Prozesse, der Reduzierung Ihre Warte-/Gesprächszeiten und der Einrichtung von kundenfreundlichen, intelligenten sowie redundanten Anruf-/IVR-Prozesse im IN.

Lösungen im Kundendialog

Ergebnis unserer langjährigen Projekterfahrung bei der Gestaltung- und Realisierung von Kundendialog-Lösungen ist die Entwicklung von speziell auf Branchen- und Geschäftsprozesse abgestimmte individuelle ITK-Lösungen, die aus den verschiedensten Kundenanforderungen gewachsen sind.

Wir besprechen mit Ihnen Ihre Anforderungen und entwickeln gemeinsam Ihre individuelle/n ITK-Lösung/en, die Ihre Geschäftsprozesse für den Kundendialog optimal darstellen und vereinfachen, Ihren Kundenservice verbessert und Sie kurzfristig Kosten einsparen können.

Sprachdialoglösungen

Customer Self Services (CSS) oder Kundenselbstbedienung (KSB) sind Dienstleistungen, die von Ihren Kunden/Interessenten interaktiv und völlig eigenständig über verschiedenste Medien z.B. Telefon (IVR-/Audiotex-/Sprachdialog-Systeme), mobile Geräte (mobile Apps, Internet, etc.) genutzt und abgerufen werden können.

Qualitätssicherung

Bedingt durch den stetig steigenden Wettbewerb und den Technologiewandel, wird die Verfügbarkeit der Erreichbarkeit, intelligente Anruf-Funktionen innerhalb Ihrer Telefonate, Ausfallsicherheit und Notfallkonzepte immer wichtiger, um jederzeit für den Kunden erreichbar zu sein, um Ihm bestmöglichen Service bieten zu können.

Inventarisierung

Durch personelle und strukturelle Veränderungen in den Unternehmen, kann der Überblick über den aktuellen Bestand und die ITK-Infrastruktur, sowie wichtigen Informationen und Dokumenten verloren gehen bzw. nicht auf dem neuesten Stand sein. Auf Basis einer gemeinsam definierten Vorgehensweise, inventarisieren wir für Sie vertrauensvoll verschiedene Bausteine.