KI-/Voice-Bot-Lösung

Sprachautomatisierung im Contact Center

Optimierte Prozesse im Contact Center durch einen automatisierten und unterstützenden KI-Dialog

Die Vision ist es, eine Customer Contact Experience zu schaffen, das heißt einen automatisierten sprachgesteuerten Kundenservice aufzubauen, um folgende positive Effekte zu erzielen:

  • Optimierung der First Response Time in Ihrem Contact Center
  • Reduzierung der Kosten und der Warte-/Gesprächszeiten (Reduzierung der Kosten für die Service-Rufnummern und dass Personal)
  • Entlastung der Mitarbeiter im Contact Center (u.a. bei Peaks und Anliegen die automatisiert erfolgen können)
  • Ihre Mitarbeiter kümmern sich um die wichtige Anliegen
  • Kundenbindungsmaßnahmen durch die Mitarbeiter im Contact Center sind die Chance für Ihr Unternehmen
  • Ausweitung Ihrer Erfahrungswerte Ihrer Kunden und Ihres Customer Services

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Effizienter KI-Dialog durch Analyse für die User Journey Mapping

  • Welche Schritte im automatisierten Dialog durchläuft der Anrufer bis zum Errreichen seines Ziels?
  • Wie sieht die Interaktion des Anrufers mit dem KI-Dialog gegenwärtig aus bzw. wie könnte sie idealerweise aussehen?
  • Welche Faktoren beeinflussen den Anrufer im KI-Dialog während der automatisierten Interaktion?
  • Mit welchen Schwierigkeiten ist der Anrufer entlang der User Journey konfrontiert?
  • Wie kann der KI-Dialog den Anrufer beim Erreichen seines Zieles bzw. bei der Klärung seines Anliegens noch besser unterstützen?
  • An welchen Stellen kann das Anruferlebnis optimiert werden, um die Kundenbeziehung auf lange Zeit zu stärken und zu optimieren?
  • Wie unterscheidet sich die Nutzung des KI-Dialogs zwischen den unterschiedlichen Anrufer Zielgruppen?
  • Höhere Nutzer-Awareness:

– Das Bewußtsein für die Bedürfnisse von Anrufern / Kunden durch den KI-Dialog fördern und somit Optimierungen für das Unternehmen und die Kunden herbeiführen

  • Einfache Erreichbarkeit über alle Touchpoints:

– Vision: „Eine offene Frage an den Kunden stellen“

  • Höhere Kundenzufriedenheit entlang der User Journey

– Kreieren eines spürbaren Kundenerlebnisses für die Anrufer

  • Ein innovatives, kundenorientiertes Routing, mit dem wir Maßstäbe setzten,

– Reaktiver, schnellerer, kompetenter, themenorientierter und kundenfreundlicher Customer Contact Serivce

  • Optimierte Servicezeiten für Ihr Unternehmen und die Anrufer/Kunden

– Telefonischer Service 24 x 7 x 365 für die automatisierten Anliegen

 

… denn, es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!

KI-/Voice-Bot Entwicklung mit unseren KI Experten

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Customer Self Services (CSS) oder Kundenselbstbedienung (KSB) sind automatisierte KI-Services, die von Ihren Anrufer/Kunden/Interessenten interaktiv und völlig eigenständig rund um die Uhr (7x24x365) genutzt werden können.

Der KI-Self-Service-Dialog stehen den Anrufern jederzeit rund um die Uhr auf der KI-Dialog-Plattform zur Verfügung, um Anliegen automatisiert zu erbringen. Automatisierte KI-Self-Services können sowohl für Ihre Kunden, aber auch für Ihre Mitarbeiter bereit gestellt werden (Employee Self Service).

Automatisierte Self-Services helfen Kosten zu sparen, Prozesse auch im Sinne Ihres Kunden zu beschleunigen und Ihre Mitarbeiter im Contact Center zu entlasten. Die Integration der Self-Service-Funktionalitäten (KI-Dialog) kann wesentlich besseren Service bei gleichzeitiger Kosteneinsparung bieten.

Zu beachten ist jedoch, dass nicht alle Kundengruppen an der Nutzung von automatisierten Self-Services bzw. am KI-Dialog gleich stark interessiert sind oder Sinn machen. In der Analyse-Phase werden die geeigneten und die ungeeigneten Kundengruppen gefiltert und Ihre Anliegen vollumfänglich von unseren KI-Experten analysiert.

Auf Basis dieser Analye erfolgt dann ein inhaltliches Konzeptes für die Einführung einer KI-/Voice-Bot-Lösung zum Erreichen der perfekten „Customer Contact Experience“ und der Optimierung Ihrer Prozesse im Contact-Center.

Die langjährigen Erfahrungen sowie das Engagement unserer KI-Experten unterstützen Sie sehr gerne bei der Analyse Ihrer Anforderungen an eine KI-/Voice-Bot-Lösung und
der damit verbundenen Architekturerstellung, um dass die Vision an eine effektive KI-/Voice-Bot-Lösung erfüllt ist.

Möchten Sie mit einem unserer KI-Experten oder Kunden Erfahrungen austauschen oder haben Sie konkrete Ziele und spannende Anforderungen an eine KI-/Voice-Bot-Lösung, würden wir uns über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.