KI-/Voice-Bot-Lösung

Sprachautomatisierung im Contact Center

Optimierte Prozesse im Contact Center durch einen automatisierten und unterstützenden KI-Dialog.

Die Vision ist es, eine Customer Contact Experience zu schaffen, das heißt einen automatisierten sprachgesteuerten Kundenservice aufzubauen, um folgende positive Effekte zu erzielen:

Effizienter KI-Dialog durch Analyse für die User Journey Mapping

Höhere Nutzer-Awareness:

Das Bewußtsein für die Bedürfnisse von Anrufern / Kunden durch den KI-Dialog fördern und somit Optimierungen für das Unternehmen und die Kunden herbeiführen.

Einfache Erreichbarkeit über alle Touchpoints:

 Vision: „Eine offene Frage an den Kunden stellen“.

Höhere Kundenzufriedenheit entlang der User Journey:

Kreieren eines spürbaren Kundenerlebnisses für die Anrufer.

Ein innovatives, kundenorientiertes Routing, mit dem wir Maßstäbe setzten:

Reaktiver, schnellerer, kompetenter, themenorientierter und kundenfreundlicher Customer Contact Serivce.

Optimierte Servicezeiten für Ihr Unternehmen und die Anrufer/Kunden:

Telefonischer Service 24 x 7 x 365 für die automatisierten Anliegen.

KI-/Voice-Bot Entwicklung mit unseren KI Experten

Customer Self Services (CSS) oder Kundenselbstbedienung (KSB) sind automatisierte KI-Services, die von Ihren Anrufer/Kunden/Interessenten interaktiv und völlig eigenständig rund um die Uhr (7x24x365) genutzt werden können.

Der KI-Self-Service-Dialog stehen den Anrufern jederzeit rund um die Uhr auf der KI-Dialog-Plattform zur Verfügung, um Anliegen automatisiert zu erbringen. Automatisierte KI-Self-Services können sowohl für Ihre Kunden, aber auch für Ihre Mitarbeiter bereit gestellt werden (Employee Self Service).

Automatisierte Self-Services helfen Kosten zu sparen, Prozesse auch im Sinne Ihres Kunden zu beschleunigen und Ihre Mitarbeiter im Contact Center zu entlasten. Die Integration der Self-Service-Funktionalitäten (KI-Dialog) kann wesentlich besseren Service bei gleichzeitiger Kosteneinsparung bieten.

Zu beachten ist jedoch, dass nicht alle Kundengruppen an der Nutzung von automatisierten Self-Services bzw. am KI-Dialog gleich stark interessiert sind oder Sinn machen. In der Analyse-Phase werden die geeigneten und die ungeeigneten Kundengruppen gefiltert und Ihre Anliegen vollumfänglich von unseren KI-Experten analysiert.

Auf Basis dieser Analye erfolgt dann ein inhaltliches Konzeptes für die Einführung einer KI-/Voice-Bot-Lösung zum Erreichen der perfekten „Customer Contact Experience“ und der Optimierung Ihrer Prozesse im Contact-Center.

Die langjährigen Erfahrungen sowie das Engagement unserer KI-Experten unterstützen Sie sehr gerne bei der Analyse Ihrer Anforderungen an eine KI-/Voice-Bot-Lösung und
der damit verbundenen Architekturerstellung, um dass die Vision an eine effektive KI-/Voice-Bot-Lösung erfüllt ist.

Möchten Sie mit einem unserer KI-Experten oder Kunden Erfahrungen austauschen oder haben Sie konkrete Ziele und spannende Anforderungen an eine KI-/Voice-Bot-Lösung, würden wir uns über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.