Unternehmen

…BERICON GmbH – Kundendialog der Zukunft.

Die BERICON GmbH ist mehr als ein internationaler IN-Mehr-Wert-Dienste-Spezialist und ITK-Beratungs-/Dienstleistungsunternehmen (GU für Informations-/Telekommunikations-Technologien) mit dem Ziel der Optimierung von ITK-Infrastruktur/en für den Kundendialog.


Wir unterstützen Geschäftskunden bei der wirtschaftlichen und funktionalen Optimierung Ihrer internationalen Service-Telefonie-Infrastruktur/en, der Reduzierung Ihre Warte-/Gesprächszeiten und der Einrichtung von kundenfreundlichen, intelligenten sowie redundanten Anruf-/IVR-Prozessen im IN „intelligenten Netz“.


Die BERICON GmbH übernimmt als Ihr ITK-Experte ebenso die Umsetzung der wirtschaftlich optimierten ITK-Infrastruktur und Kundendialog-Lösung/en für einen kundenfreundlichen Telefonservice, auf Wunsch mit individuellen Dienstleistungen.


Unser Erfolg definiert sich – unmittelbar – über Ihren Erfolg und Ihre Zufriedenheit als unser Kunde!

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, auf Basis unserer langjährigen Erfahrung bei der Realisierung von ITK-Projekten mit renommierten Unternehmen, unsere Kunden nachhaltig bei Ihren Aufgaben, die sich aus ständig ändernden technischen und gesetzlichen Gegebenheiten, sowie der steigenden Vielfalt von Kundendialog-Lösungen über unterschiedliche Kommunikations-Medien durch den digitalen Wandel ergeben, zu begleiten und zu unterstützen.

Das Ziel

Unser Ziel – Ihre ITK-Strategie in Verbindung mit allen digitalen Kommunikationslösungen und Ihren Kundendialog, technisch und wirtschaftlich, abgestimmt auf Ihre Geschäftsabläufe und Ihren individuellen Anforderungen, zu optimieren und zukunftssicher (mit) zu gestalten.

Unsere Stärken

Wir unterstützen und beraten Sie bei der:

  • Kosten- und Leistungsoptimierung Ihrer ITK-Infrastruktur
  • Kosten- und Leistungsoptimierung Ihrer Erreichbarkeitskanäle für Ihre Kunden- und Unternehmenskommunikation
  • Gestaltung einer auf Ihre Geschäftsprozesse abgestimmten ITK-Infrastruktur für einen optimalen und wirtschaftlichen Kundendialog

Gesellschafter: Ein starkes Team seit 2000.

Gemeinsam haben die beiden geschäftsführenden Gesellschafter jahrelang erfolgreiche ITK-Projekte mit renommierten Geschäftskunden realisiert.


Getrieben von vielen Ideen für die Entwicklung von intelligenten Kundendialog-Lösungen und der Optimierung von ITK-Infrastruktur/en in den Unternehmen, haben Sie sich 2011 entschieden, Ihre Visionen umzusetzen und das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen BERICON GmbH zu gründen.

Erfahrung

Durch die in vielen Projekten erfahrenen Kundenanforderungen und breite sowie tiefe Markt-/Produktkenntnis in der Zusammenarbeit mit den leistungsfähigsten Anbietern der ITK-Branche (Netzbetreiber, TK-/ACD-Anlagenhersteller, Service-Center-Dienstleister, Systemhäuser, Application Service Provider, regulatorische Behörden,etc.), ist es unser Ziel, die ständige Produktverbesserung und -Neuentwicklung voranzutreiben.

Expertise

Die vorhandene Expertise im ITK-Markt möchten die Gesellschafter sehr gerne für Sie nutzen, um aus der großen Auswahl an Dienstleistern und Produkten immer das Beste aus Service, Preis. Leistung und Funktionalität Ihrer ITK-Infrastruktur anzubieten.

Die Gesellschafter stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

5/5

Unsere Unternehmensentwicklung

Durch die Veränderungen im deutschen Telekommunikationsgesetz (TKG-Novelle) kostenfreie Warteschleifen (Phase 1 Start am 01.09.12 und Phase 2 Start am 01.06.13), den internationalen Telekommunikationsgesetze sowie der in Kraft getretenen EU-VRR (Start am 13.06.2014), hat sich die BERICON GmbH in der Marktlücke als „Generalunternehmen für ITK-Infrastruktur/en und Kundendialog-Lösungen“ erfolgreich positioniert.

Aufgrund der Novellen und der damit in den meisten Fällen nötigen Überarbeitung der Anruf-/IVR-Prozesse bis hin zum Wechsel der Service-Rufnummer(n), standen zahlreiche Geschäftskunden vor großen Herausforderungen bei der gesetzeskonformen, zeitgleichen wirtschaftlichen und kundenfreundlichen Gestaltung Ihrer zukünftigen Service-Telefonie-Infrastruktur/en (Service-Rufnummern, Anruf-/IVR-Prozesse, intelligente Anruffunktionen, etc.).

Neben der interdisziplinären Analyse der Service-Telefonie-Infrastruktur(en) und Konzept-Erstellung sowie Ausarbeitung von Management Summarys ist BERICON seit nun mehr als 5 Jahren DER vertrauensvolle und verlässliche Partner für renommierte Unternehmen und übernimmt die wirtschaftliche Optimierung von intl. Service-Telefonie-Infrastrukturen und erweitert diese um neue kundenfreundliche ITK-Lösungen in den Service-/Contact-Centern sowie Unternehmen.

Durch die im Nachgang technische Implementierung, Inventarisierung, Administration und Verwaltung von Service-Rufnummern, Anruf-/IVR-Prozesse und ITK-Infrastruktur für den Kundendialog, als Bestandteil des Service-Telefonie-Konzeptes, werden bis heute alle Kundenwünsche durch unsere ITK-Experten rundum erfüllt.

An der geschaffenen Transparenz und Optimierung der ITK-Infrastruktur/en sowie der damit verbundenen enormen Reduzierung der Telekommunikations-Kosten, sollen sich zukünftig auch weitere Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit den Experten der BERICON, getreu nach dem Motto „der Kunde muss ein Gewinner sein“ erfreuen.

Aufgrund immer steigender Anforderungen und unterschiedlichster Herausforderung innerhalb der Unternehmen (u.a. durch den digitalen Wandel im Kundenservice), den daraus resultierenden vertrauensvollen Dialoge und damit zu erfüllenden Dienstleistungen für unsere Kunden als einzigartigen Mehr-WERT, haben sich die ITK-Experten der BERICON jedes Jahr erfolgreich und zukunftsorientiert mit unseren Kunden/Interessenten und auch für Sie weiterentwickeln.

Mit BERICON können Sie auf einen sehr spezialisierten Partner zurückgreifen mit dem Sie jederzeit über den technischen Wandel, über zukunftsorientierte Innovationen, über Veränderungen mit Ihren bisherigen Partnern und gestiegenen Anforderungen an Ihren zukünftigen digitalen Kundenservice, z.B. interaktive visuelle und webbasierte IVR-/Warteschleifen-Lösungen, die Übernahme von operativen Aufgaben, u.v.m. vertrauensvoll und mit Nachhaltigkeit sprechen können.

Möchten Sie mit einem unserer Experten oder Kunden Erfahrungen austauschen oder haben Sie konkrete Ziele und spannende Anforderungen, würden wir uns über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.

 

Viele Grüße

Christopher Richter