Beratung

…Analysen, Strategien für ITK-Infrastrukturen & Kundendialog-Lösungen.

Wettbewerbsfähigkeit & Geschäftserfolg

Unternehmen unterschiedlichster Branchen stehen durch unternehmerische und gesetzliche Veränderungen immer öfter vor einer Vielzahl von Herausforderungen Ihre Geschäftsprozesse anzupassen, was auch die ITK-Infrastruktur für den Kundendialog betrifft.

Durch den bereits getriebenen und anstehenden Technologie-Wandel (ISDN auf IP) und der Berücksichtigung internationaler regulatorischer/gesetzlicher Veränderungen (TK-Gesetze, EU-Richtlinien, Datenschutzbestimmungen, etc.), müssen sich Unternehmen mit redundanter ITK-Infrastruktur/en und Kundendialog-Lösungen sowie gesetzeskonformer Anrufprozesse (bspw. bei Gesprächsaufzeichnungen das Abspielen von Ansagen, u.v.m.) beschäftigen.

Zugleich gilt es für die Unternehmen die damit verbundenen KOSTEN für Ihre ITK-Infrastruktur/en und Kundendialog-Lösung/en wirtschaftlich zu optimieren und stets den Blick auf Leistungsstarke, vertrauensvolle und nachhaltige Partner zu richten.

Als ein wichtiger Bestandteil der Wertschöpfungskette eines Unternehmens, befindet sich die Telekommunikation durch den steigenden Wettbewerb, Veränderungen in den Unternehmen, sich veränderndes Kundenverhalten und gesetzliche Entwicklungen im stetigen Wandel.

Dies und die durch neue Informationstechnologien angetriebene Marktdynamik fordern von Unternehmen neue Strategien zur ständigen Optimierung Ihrer ITK-Infrastruktur und des Kundenservices zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit und Sicherstellung eines nachhaltigen Geschäftserfolges.

Auf Basis unserer langjährigen ITK-Erfahrung und realisierter ITK-Projekte setzen wir Ihre ITK-Konzepte als Ihr Beratungs-Partner und Spezialist für IN-Mehr-Wert-Dienste um und stellen unser Know-How zu Ihrem Nutzen in vollem Umfang zur Verfügung.

  • ITK –Netzinfrastruktur
  • Kundendialog-Lösung
  • Service-Infrastruktur Ihres Kundendialogs
  • Kosten/Leistungen von ITK-Infrastruktur & Kundendialog-Lösung
  • Geschäftsprozesse Ihres Kundendialog
  • Auf Basis gesetzlicher Vorgaben (Telekommunikationsgesetzte).
  • Geschäftsprozesse mit Ihren externen & internen Dienstleistern
  • kundenindivuelle Anfoderungen
  • Wirtschaftliche und technische Optimierungspotentiale Ihrer ITK-Infrastruktur
  • Wirtschaftliche und technische Optimierungspotentiale Ihrer Kundendialog-Lösung
  • Definition von individuellen Kunden-Kommunikations-Lösungen
  • Ausarbeiten einer Strategieempfehlung inkl. Testphasen (SWOT-Analyse)
  • Konzepte auf Basis regulatorischer/gesetzlicher Bestimmungen ITK-Gesetze
  • Darstellung und Abwägung der Konsequenzen der Umsetzung der oder einzelner Konzepte
  • Durchführung einer Kosten-Nutzen-Analyse (nicht nur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten)
  • Gemeinsame Entscheidungsfindung und Definition der weiteren Vorgehensweise
  • Erstellung einer Management Summary kundenindivduelle Anforderungen
  • Einrichtungen der ITK-Infrastruktur
  • Einrichtung der Kundendialog-Lösung
  • Einrichtung der Service-Infrastruktur Ihres Kundendialogs
  • Inbetriebnahme nach erfolgten definierten Testszenarien
  • Schulung und individuelles
  • Service (24/7/365)goes
  • Verwaltung/Dokumentation
  • Zugriff auf ITK-Experten/-Juristen/-Expertisen
  • Rechnungsstellung
Unsere Mission ist es unseren Kunden bei ihren Aufgaben aus sich ständig ändernden technischen und gesetzlichen Gegebenheiten, sowie der steigenden Vielfalt des heutigen Kundenservice über die verschiedensten ITK-Infrastrukturen und ACD-/Contact-Center-Lösungen, nachhaltig zu begleiten und langfristig zu beraten. Wir unterstützt Sie bei Ihrem Ziel der zeitnahen wirtschaftlichen Optimierung Ihrer ITK-Infrastruktur und Realisierung Ihrer individuellen Anforderungen.
Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit sind für uns die Wünsche unserer Kunden. Wir arbeiten als universeller Beratungspartner mit Ihnen Hand in Hand erfolgsorientiert mit eindeutigen Zielen und professioneller Arbeitsweise in den Projekten zusammen.