Workshop

ITK-Infrastrukturen und Dialog-Lösungen

Zukunftssichere ITK-Infrastrukturen & Kundendialog-Lösungen

Die Unternehmen stehen vor einer Vielzahl von geschäftskritischen Herausforderungen.

Neben dem Angebot von marktgerechten Dienstleistungen- und Produkten, die Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation, der Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien, Erhaltung der Wirtschaftlichkeit und vieles mehr, ist die Kundenbindung einer der wichtigsten Aufgaben in jedem Unternehmen. Um Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden und den anstehenden Technologie-Wandel auf IP-Infrastruktur/en zu vollziehen, ist die Qualität der Kundendialog-Lösung und der Ausblick auf die damit verbundene ITK-Infrastruktur (Strategie) und möglicher Partner entscheidend.

Neben hochmoderner digitaler Technologien und die anspruchsvolleren Erwartungen Ihrer Kunden, treiben den digitalen Wandel ebenfalls voran und somit wird der Kundenservice jedes Unternehmen mit völlig neuen Spielregeln konfrontiert. Unternehmen, die bislang an ihren traditionellen Geschäftsmodellen festhalten, müssen sich somit weiteren Herausforderungen stellen und sich neu erfinden. Denn die Zukunft im digitalen Kundenservice hat längst begonnen und eine digital vernetzte und multimediale Service-Welt bildet sich heraus.

Deshalb ist es unabdingbar, dass jedes Unternehmen über ein optimales Erreichbarkeitskonzept verfügt und dieses stetig an den Wandel der All-IP-Technik, des Kundenverhaltens und der internen Veränderungen im eigenen Unternehmen anpasst.

BERICON entwickelt mit Ihnen Ihre ITK-Strategie für Ihre:

  • ITK-Netzinfrastruktur (All-IP)
  • Digitale Kundendialog-Lösung
  • Service-Infrastruktur Ihres Kundendialogs
  • Einzurichtende Geschäftsprozesse Ihres Kundendialogs
  • Kundenindivuelle Anforderungen
  • Qualitätssicherungsmaßnahmen

…mit folgenden Bausteinen:

  • Effizente Anruf-/IVR-/Routing-Szenarien
  • Intelligente Anruf-Funktionen
  • Automatisierte Sprachdialog-Lösungen
  • Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • TK-/ACD-/Contact-Center-Lösungen
  • Individuelle All-IP ITK-Infrastruktur

Die ganzheitlich Betrachtung Ihrer Kunden-Kontakt-Kanäle Ihres Kundendialogs sowie Ihrer ITK-Infrastruktur aus unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet, zeigen Ihnen Einsparungs-/Leistungssteigerungs-Potentiale sowie wegweisende digitale ITK-Lösungen und Services auf. Neben dieser ausgearbeiteten Strategie-Empfehlung, übernehmen wir sehr gerne für Sie mit Ihnen gemeinsam die Realisierung oder das Projektmanagement Ihres Konzeptes. Wir erstellen Ihren Business Case und unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Dienstleister mit Hilfe unserer langjährigen Markt- und Projekterfahrung und zahlreichen Kontakte. Selbstverständlich dokumentieren und inventarisieren wir alle Bausteine Ihrer ITK-Infrastruktur und führen für Sie ständiges Benchmarking durch.

Das Ziel lautet „Best Practice“ …unser Experten-Team ist erst dann zufrieden, wenn Sie es sind!